2008 Mühle Ramiswil, Nussbaum

2008 Mühle Ramiswil: Rückschnitt des Nussbaumes

Auftraggeber:           Verein Mühle

Der riesige Nussbaum neben der historischen Mühle in Ramiswil soll noch weitere Jahrzehnte erhalten bleiben und das Gesamtbild der Mühleumgebung vervollständigen.

Der Nussbaum ist aber in den letzten Jahren stark gewachsen, so dass ein gezielter Rückschnitt notwendig wurde. Spezialisierte Mitarbeiter des Forst Thal haben die Aeste des Baumes eingekürzt und das gesamte Baumvolumen fachgerecht verkleinert, ohne dem sehr alten Nussbaum seinen Charakter zu nehmen.

Alle Besucher der Mühle können nun wieder beruhigt ihren Apéro im Schatten des mächtigen Baumes geniessen.

Weitere interessante Informationen zur Mühle

http://www.muehle-ramiswil.ch/MuehleRamis.jpg

 

 

logo mobile jub