2018 Spielplatz Welschenrohr

SpielplatzWelschenrohr

Bild: Walter Schmid 

Auftraggeber:           Einwohnergemeinde Welschenrohr

Im Auftrag der Einwohnergemeinde Welschenrohr konnte Forst Thal als GU das Design, die Gestaltung und den Aufbau des neuen Spielplatzes bei den Schulhäusern ausführen. Mitgearbeitet haben die Baufirma Paul Fluri AG und die Seilerei Berger. Mit 120m3 Hackschnitzel als Fallschutz ereichen wir eine hohe Sicherheit und zudem wird die Anlage noch von einem externen Sicherheitsberater überprüft. Auf dem Spielplatz wurde Robinien- und Weisstannenholz verbaut. Dieser Spielplatz ist wohl einer der grössten im gesamten Thal.

An zwei Samstagen habe viele, motivierte Kinder und Eltern mitgeholfen kleinere Arbeiten auszuführen. Diese aktive Mitarbeit der späteren Nutzer bringt eine hohe emotionale Bindung, und hilft mit, den Spielplatz in gutem Zustand zu erhalten.

 

logo mobile jub