Aktuelles

  • Home
  • Aktuelles
  • Impressionen Sonntag-Waldspaziergang im Frühling

Forst Thal

Impressionen Sonntag-Waldspaziergang im Frühling

Die Tage werden länger, die Sonne scheint noch am Feierabend durch die Fenster. Die Temperaturen locken mich ins Freie. An jedem neuen Tag erfreut mich der Blick zum Wald mit mehr Farbe und somit mit Leben. Ein sattes frisches Grün erstrahlt. Die Natur explodiert förmlich. Der Regen tut sein Gutes daran.

 

11

 

Einen Sonntags-Spaziergang durch unseren Waldlehrpfad Thal ist einmal mehr eine Freude.

 

22   33   44

 

Die wärmeren Temperaturen lassen die Bäume aus dem Winterschlaf erwachen. Die Wurzeln nehmen wieder Wasser aus dem Boden. Jeder Tag, jede Woche zeigen die einzelnen Baumarten ein anderes Bild beim Blühen und Wachsen. Um uns herum erwacht das Leben.

 

55                    66

 

Die spriessende Natur sorgt für Entspannung, neue Farben und Gerüche regen unsere Sinne an. Bewegung in der Natur stärkt unser Immunsystem und setzt uns Menschen sowie den Tieren neue Energie frei. Sonnenlicht tanken für einen zusätzlichen Vitaminschub.

 

77                     88

 

Auch wenn die nächsten Tage der Regen die Natur sowie uns begleitet und wir uns mehr Sonne wünschen, der Wald und die Natur können sich wieder einmal vor Trockenheit schützen, damit Schädlinge keine Chance haben einzudringen. Sowie die Nässe vor ev. weiterem Waldsterben hilfreich entgegenwirkt. Geniessen wir die Sonne sowie der Regen und nehmen den Nutzen für Psyche bei Sonnenschein und Nässe im Hinblick auf den positiven Effekt für die Natur. Ich wünsche allen einen erholsamen schönen Sommer.

(Bericht von Rita Kamber)